Die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. haben seit geraumer Zeit die Welt erobert: In einer Minute loggen sich in Deutschland über 1.000.000 Menschen bei Facebook und Instagram ein.Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen SocialMedia für ihr Recruiting entdecken.

Die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. haben seit geraumer Zeit die Welt erobert: In einer Minute loggen sich in Deutschland über 1.000.000 Menschen bei Facebook und Instagram ein.Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen SocialMedia für ihr Recruiting entdecken.

70% aller Arbeitnehmer gelten als wechselwillig und dennoch erhalten Sie kaum qualifizierte Bewerber.


70% aller Arbeitnehmer gelten als wechselwillig und dennoch erhalten Sie kaum qualifizierte Bewerber.


Aus aktuellen Umfragen am Arbeitsmarkt ergibt sich: ca. 55% der Arbeitnehmer würden sofort den Job wechseln, würden Sie ein attraktiveres Angebot erhalten. Attraktivität bedeutet in diesem Fall nicht automatisch ein höheres Gehalt: Aufstiegschancen, eine bessere Stimmung unter den Kollegen oder Homeoffice-Möglichkeiten gelten oftmals sogar als wichtigere Qualitätsfaktoren.Allerdings: Mit klassischen, veralteten Methoden können Sie sich nicht mehr differenzieren!

Aus aktuellen Umfragen am Arbeitsmarkt ergibt sich: ca. 55% der Arbeitnehmer würden sofort den Job wechseln, würden Sie ein attraktiveres Angebot erhalten. Attraktivität bedeutet in diesem Fall nicht automatisch ein höheres Gehalt: Aufstiegschancen, eine bessere Stimmung unter den Kollegen oder Homeoffice-Möglichkeiten gelten oftmals sogar als wichtigere Qualitätsfaktoren.Allerdings: Mit klassischen, veralteten Methoden können Sie sich nicht mehr differenzieren!

Das obsolete Medium: Print.


Das obsolete Medium: Print.


Tatsächlich werden in Printmedien immer noch vergleichsweise hochpreisige Stellenausschreibungen angeboten, aber liest Ihre Zielgruppe in dem richtigen Moment die richtige Seite der Zeitung? Neben der insgesamt sinkenden Reichweite von Printmedien ist der Streuverlust riesig.- Stellenanzeigen werden nicht von Ihren Wunschkandidaten gesehen- Keine Möglichkeit den Erfolg zu messen- Interessent:innen springen durch den komplexen Bewerbungsprozess oftmals ab

Tatsächlich werden in Printmedien immer noch vergleichsweise hochpreisige Stellenausschreibungen angeboten, aber liest Ihre Zielgruppe in dem richtigen Moment die richtige Seite der Zeitung? Neben der insgesamt sinkenden Reichweite von Printmedien ist der Streuverlust riesig.- Stellenanzeigen werden nicht von Ihren Wunschkandidaten gesehen- Keine Möglichkeit den Erfolg zu messen- Interessent:innen springen durch den komplexen Bewerbungsprozess oftmals ab

Die verstaubten Klassiker: Stellenportale.


Die verstaubten Klassiker: Stellenportale.


Kurz nach der Einstellung des Jobs erhalten Sie oftmals Bewerbungen  von aktiv suchenden Kandidaten. Mit jedem weiteren Job, der eingestellt wird, rücken Sie weiter nach unten und verlieren einen Großteil der Impressionen.- Kein Alleinstellungsmerkmal durch gleiches Design weiterer Stellenausschreibungen- Intransparente Pakete, die ohne Zubuchungen in weiteren Reichweitenverlusten resultieren- Absprung der Kandidaten durch veraltete Bewerbungsprozesse- Keine Ansprache von passiven wechselwilligen Bewerbern

Kurz nach der Einstellung des Jobs erhalten Sie oftmals Bewerbungen  von aktiv suchenden Kandidaten. Mit jedem weiteren Job, der eingestellt wird, rücken Sie weiter nach unten und verlieren einen Großteil der Impressionen.- Kein Alleinstellungsmerkmal durch gleiches Design weiterer Stellenausschreibungen- Intransparente Pakete, die ohne Zubuchungen in weiteren Reichweitenverlusten resultieren- Absprung der Kandidaten durch veraltete Bewerbungsprozesse- Keine Ansprache von passiven wechselwilligen Bewerbern

Wir bauen Ihr Netzwerk


Wir bauen Ihr Netzwerk


…denn Ihr Netzwerk kontert die übliche Fluktuation, senkt die Recruitingkosten langfristig und lässt Sie unabhängig wachsen.

…denn Ihr Netzwerk kontert die übliche Fluktuation, senkt die Recruitingkosten langfristig und lässt Sie unabhängig wachsen.

Über Social Media Recruiting erreichen Sie Ihre potenziellen Bewerber dort, wo sie sich aufhalten.Im Zug zur Arbeit, auf der Couch vor dem Fernseher oder im Bett vor dem Einschlafen: Wir sind fast die ganze Zeit online.Stoßen Wechselwillige und Unzufriedene auf ein passendes Stellenangebot, so wird ein Wechsel in Erwägung gezogen.

Über Social Media Recruiting erreichen Sie Ihre potenziellen Bewerber dort, wo sie sich aufhalten.Im Zug zur Arbeit, auf der Couch vor dem Fernseher oder im Bett vor dem Einschlafen: Wir sind fast die ganze Zeit online.Stoßen Wechselwillige und Unzufriedene auf ein passendes Stellenangebot, so wird ein Wechsel in Erwägung gezogen.

Vorteile von Social Recruiting- Ansprache von Passiv-Suchenden- Ansprache im privaten Kontext- Präzises Targeting durch KI Learning- Skalierbare Kampagnen- Starke Bildsprache- vereinfachte Kommunikation der Benefits- Moderne Funnels- Einfache Schnellbewerbung- Skalierbarkeit der Quantität & Qualität durch Fragenkatalog

Vorteile von Social Recruiting- Ansprache von Passiv-Suchenden- Ansprache im privaten Kontext- Präzises Targeting durch KI Learning- Skalierbare Kampagnen- Starke Bildsprache- vereinfachte Kommunikation der Benefits- Moderne Funnels- Einfache Schnellbewerbung- Skalierbarkeit der Quantität & Qualität durch Fragenkatalog

Angepasst an das mobile Recruiting auf Social Media

Angepasst an das mobile Recruiting auf Social Media

Warum BTechnology?


Warum BTechnology?


Wir sind keine Marketingagentur - wir sind eine IT-Boutique.Unser Ursprung liegt im Data Science. Wir verlassen uns nicht auf unser Bauchgefühl - wir lassen Daten sprechen und verbinden die Welten der Kreativität und Datenanalyse, so dass uns mittlerweile von unseren Kunden ein monatliches Werbebudget von 700.000,-€ anvertraut wird.

Wir sind keine Marketingagentur - wir sind eine IT-Boutique.Unser Ursprung liegt im Data Science. Wir verlassen uns nicht auf unser Bauchgefühl - wir lassen Daten sprechen und verbinden die Welten der Kreativität und Datenanalyse, so dass uns mittlerweile von unseren Kunden ein monatliches Werbebudget von 700.000,-€ anvertraut wird.

Leistungsumfang


Leistungsumfang


Facebook Pixel / Eventsetup
Erstellung der Social-Media Ads (Copy + Creative)
Kampagnensetup + A/B Testing der Anzeigen, Zielgruppen und Kampagnenziele
Monitoring und Optimierung der Werbeanzeigen
Gezielte Budgetoptimierungen
Erstellung von Lead-Formularen und externen Funnels
A/B Testing der Landingpages

 

Pricing:

3.000,-€ monatlich für eine Ingenieurkampagne + 1.000,-€ Werbebudget

Jeder weitere Job: 2.000,-€ monatlich + 1.000,-€ Werbebudget

Inklusive aller Softwarelizenzen und Tools

Facebook Pixel / Eventsetup
Erstellung der Social-Media Ads (Copy + Creative)
Kampagnensetup + A/B Testing der Anzeigen, Zielgruppen und Kampagnenziele
Monitoring und Optimierung der Werbeanzeigen
Gezielte Budgetoptimierungen
Erstellung von Lead-Formularen und externen Funnels
A/B Testing der Landingpages

Pricing:

3.000,-€ monatlich für eine Ingenieurkampagne + 1.000,-€ Werbebudget

Jeder weitere Job: 2.000,-€ monatlich + 1.000,-€ Werbebudget

Inklusive aller Softwarelizenzen und Tools